Über mich …

…und die Beads (Glasperlen)

Nicht jeder, wer das Feuer anbläst, will kochen.

Durch reinen Zufall besuchte ich 2010 einen Kurs in Brünn (Tschechien) zum Glasperlendrehen. Die erste Glasperle war zwar keine Schönheit aber der erste Schritt in eine unendliche Leidenschaft und Freude.

Fasziniert von den Ergebnissen und Möglichkeiten habe ich mich entschlossen dieses Handwerk zu betreiben.

Nach gefühlten 100 Jahren Surfen im Internet waren ein Brenner (vorerst ohne Konzentrator), eine Gasflasche, Glasstäbe, eine Brille und ein weinig Werkzeug mein Eigen. Nach weiteren Kursen in Wien und Umgebung war es um mich endgültig geschehen.

Nach unendlich vielen Stunden der Übung und fleissiger Arbeit konnte ich mir autodidaktisch die heutigen Kenntnisse aneignen. Es ist immer wieder faszinierend für mich, wie viele neue Tricks ich mit jeder weiteren Stunde Arbeit und Übung entdecken kann.

SONY DSC   Glasstrings_280_210  Perlendrehen_280_210

Dafür gebührt ein herzliches Danke meinen Lehrmeistern/innen !

Ich wünsche mir, dass die Dinge, die ich entwerfe, nicht an meinem Schriftzug erkannt werden,
sondern an der Sympathie die zwischen Dir und dem Designer-Stück entsteht.

logo_679354_print150